Menü
Zurück

Mehr Volksabstimmungen zwecks Verfassungstreue

Gerhard Sebastian Guder Gerhard Sebastian Guder  •  2021-03-28  •    1 Kommentar

Antrags-Code: Vorschlag-2021-03-30

Das Prinzip Volksabstimmung steht Faktenmäßig indirekt im Verfassungstext als Grundprinzip unserer Politik,umgesetzt wird es hingegen fast nie.Mehr Volksabstimmungen mehr Direkte Demokratie.

Man müsste jetzt eigentlich zitieren können, aus dem Verfassungstext, dem so genannten GG, aber Fakt ist, ich erinnere mich nur noch grob an den Inhalt, dennoch steht in den vielen heutzutage fast hohl dahergedroschenen Zeilen (ohne Aussagekraft für die amtierende Politik gemeint) dass eine Wahl-Demokratie herrschen solle, statt dessen erleben wir aktuell ein klassisches Stück Polit-Theater erneut, nennen sie es King Louis (Bundespräsident mit Amtssitz im Schloss Bellevué) und Marie-Antóinetté (mit unserer Bundeskanzlerin mal wieder Star besetzt).

Müssen wir erst an die französische Revolution erinnern, welche damals zur Demokratie führte?

Ich denke schon...

Frere Jaques,schläfst du noch?

Bitte lasst ihn schlafen, sonst komm ich persönlich hoch.


Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
  • Peter M.

    Dennoch ist doch alles nur ein absurdes Spiel. Wenn Sie einmal ihre Gedanken im Gehirn hinterfragen, erkennen Sie deutlich, dass diese mit der wahren Welt / Natur absolut nichts zu tun haben und Ihr Gehirn nur irgendwelche Primärdaten wiedergibt. Politik / Demokratie / Wirtschaft / Geldabhängigkeit / das Monopoly um den Planeten Erde und seine Geschöpfe wurden uns nur andressiert bzw. falsch vorgelebt. Als Baby waren wir noch völlig „normal“. Unser Gehirn ist manipuliert und wurde in dieses „Spiel“ interniert. Siehe auch unter „Das Universum und die Dummheit des Menschen,...“

    Keine Rückmeldungen
    Dieser Vorschlag enthält keine Benachrichtigungen.