Menü
Zurück

Umstellung der Krankenversicherung

Norbert Norbert  •  2021-05-16  •    2 Kommentare

Antrags-Code: Vorschlag-2021-05-267

Die Krankenversicherung in Deutschland ist marode und unsozial. Mein Vorschlag ist eine totale Veränderung der Finanzierung der KV

Etwa 20 % der Beiträge der gesetzlich Versicherten werden zweckentfremdet für Vorstände verwendet.

Wieso ist das Gesundheitswesen Profitorientiert???

Die Lösung liegt gar nicht so weit weg. Ich  wohne am Harz und fahre etwa 700 km mit dem Auto Richtung Norden und bin in einem Land, wo Gesundheit ein Allgemeingut ist und nicht Profitorientiert.

Die KV gehört in die Gemeinden und Städte (deren Wasserkopf wird eh bezahlt). Es bezahlen alle in die komunale KV ein, privat sind nur Zusatzleistungen. Die Beitragsbemessungsgrenze liegt oberhalb des 4 fachen Durchschnittverdienstes.

In DK bezahle ich 8% vom Brutto (Ist Inhalt der dänischen Steuer) und damit ist Kranken und Pflegeversicherung bezahlt. Und ich muss sagen der Gesundheitsstandart in Dk ist teilweise besser, mindestens aber genausogut wie in Deutschland.

 

 


Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
  • Guido Riga

    Eine einzige Krankenkasse für alle, wo wirklich alle Bürger einbezahlen, das gilt genauso für die Pflegeversicherung sowie für die Rentenversicherung, wobei Pensionen abgeschafft werden.

    Keine Rückmeldungen
    • Peter M.

      Dennoch ist doch alles sowieso nur ein absurdes Spiel. Wenn Sie einmal alles hinterfragen, erkennen Sie deutlich, dass diese mit der wahren Welt / Natur absolut nichts zu tun hat und unser Gehirn nur irgendwelche Primärdaten wiedergibt. Politik / Demokratie / Wirtschaft / Geldabhängigkeit / das Monopoly um den Planeten Erde und seine Geschöpfe wurden uns nur andressiert bzw. falsch vorgelebt. Als Baby waren wir noch völlig „normal“. Unser Gehirn ist manipuliert und wurde in dieses „Spiel“ interniert. Siehe auch unter „Das Universum und die Dummheit des Menschen,...“

      Keine Rückmeldungen
      Dieser Vorschlag enthält keine Benachrichtigungen.