Zurück

Vereinheitlichung des Steuerrechts/der Sozialabgaben

Kretsche Kretsche  •  2021-04-12  •    1 Kommentar

Antrags-Code: Vorschlag-2021-04-127

Alle zahlen in den Steuer-und Sozialabgabentopf ein und können entsprechend Leistungen beziehen. Renten werden nicht mehr besteuert. Wiedereinführung der Vermögenssteuer.

Ich bin für eine Vereinheitlichung des Steuerrechts und der Sozialabgaben. Jeder Arbeitnehmer zahlt ein und kann im Bedarfsfall Leistungen beziehen. Das ist m.M.nach nur gerecht.

Renten sollen nicht besteuert werden. Das ist eine Leistung die man sich erworben hat. Diese darf nicht noch mal besteuert werden.

Die Vermögenssteuer sollte wieder erhoben werden. Eine Bereitschaft dazu besteht meiner Meinung nach.

 


Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Dieser Vorschlag enthält keine Benachrichtigungen.