Zurück zu Abstimmungen

Separates Emissions-Preisschild in CO2-Währung "ECO"

Der ECO macht den ökologischen Fußabdruck sichtbar, denn er bildet ALLE CO2-Emissionen transparent ab, die entlang des Wertschöpfungsprozesses entstehen.
Du musst anmelden oder registrieren, um teilzunehmen.

Stimmst du dieser Forderung zu?

Wie wichtig ist dir diese Forderung?

Begründung

Konsum teurer und dadurch unattraktiver zu machen, bedeutet nicht auch automatisch deutlich weniger Emissionen. Denn einige Menschen werden dies auf ihrem Konto kaum spüren, anderen aber fehlt es im Portemonnaie.
DESWEGEN BRAUCHT ES DEN "ECO" (Earth Carbon Obligation)
Der ECO macht unseren ökologischen Fußabdruck sichtbar. Denn er gibt den Dingen unseres täglichen Konsums ihren realistischen und transparenten Klimapreis, in dem er ALLE CO2-Emissionen abbildet, die mit einem Produkt in Zusammenhang stehen.
Durch die neu gewonnene Transparenz, sieht nun jeder Verbraucher sofort auf einen Blick, welches Produkt das klimafreundlichere ist.

DER "ECO" SOLL ALLEN BÜRGERN ALS ÖKOLOGISCHES GRUNEINKOMMEN KOSTENLOS ZUR VERFÜGUNG STEHEN.
Jeder erhält monalich ein persönliches CO2-Budget in gleicher Höhe, über das er frei verfügen kann. Denn wir alle haben ein gleichrangiges Recht eine bestimmte Menge CO2 zu emittieren.

Wir sind davon überzeugt, dass das Limitieren, Rationieren und Personalisieren von Klimagas-Emissionen der wirkungsvollste Weg ist zu ermöglichen, dass die Klimaziele eingehalten werden.

Externes Video: https://www.youtube.com/watch?v=FbpOhbtK7MM

(https://deinepolitik.aufstehen.de/proposals/103-separates-emissions-preisschild-in-co2-wahrung-eco)


Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.