Zurück zu Abstimmungen

Dem Atomwaffenverbotsvertrag zustimmen

Deutschland muss den Atomwaffenverbotsvertrag in der nächsten Legislaturperiode unterzeichnen und ratifizieren!
Du musst anmelden oder registrieren, um teilzunehmen.

Stimmst du dieser Forderung zu?

Wie wichtig ist dir diese Forderung?

Begründung

Am 22.01.2021 ist der Atomwaffenverbotsvertrag in Kraft getreten, der mit Hilfe von ICAN (International Campaign to Abolish Nuclear Weapons) 2017 der UNO zur Abstimmung vorgelegt wurde: 122 von 193 Staaten haben für diesen Vertrag gestimmt, 86 haben ihn mittlerweile unterzeichnet und 54 auch ratifiziert. Deutschland gehört allerdings nicht dazu. ICAN erhielt für dieses Engagement 2017 den Friedensnobelpreis.

Deutschland muss den Atomwaffenverbotsvertrag in der nächsten Legislaturperiode wie der Nachbar Österreich unterzeichnen und ratifizieren!
(https://deinepolitik.aufstehen.de/proposals/88-dem-atomwaffenverbotsvertrag-zustimmen)


Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.