Zurück

Zum Verfahren: Es ist unfair. Die Reihenfolge der Vorschläge muss neutral sein.

Dr. Hans-Jochen Gscheidmeyer (Hajo) Dr. Hans-Jochen Gscheidmeyer (Hajo)  •  2021-04-26  •    4 Kommentare  • 

Die gewählte Reihenfolge der Vorschläge nimmt heute selber direkten Einfluss auf das Ergebnis; damit provoziert man ein gelenktes Ergebnis. Damit auch bisher weniger bewertete Vorschläge eine Chance bekommen, müssen sie aus den Versenkungen der 5. oder 6.Reihe nach vorne geholt werden. Optimal wäre eine völlig stochastische Reihenfolge, die jedenTag geändert wird.

Kommentare (4)


Du musst Dich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
  • Ralf_Leipzig

    Der Zufall wäre an einigen Stellen der Politik die beste Wahl.

    Keine Rückmeldungen
    • Peter Flindt

      Ich möchte dem noch eines hinzufügen. Mir erschließt sich die Verbindung von Diskussionen und Vorschlägen nicht.
      Der logische Schritt wäre für mich gewesen, Thema unter Diskussionen und daraus eine Forderung erarbeiten.
      Wenn ich mir aber die Vorschläge so ansehe, sind viel sehr ähnlich und wären durch eine leichte Umformulierung sogar identisch. Die Fülle dieser gleichen Vorschläge macht es nicht besser. Es würde mich nicht wundern wenn dann am Ende z.B. 5 mal "Volksbegehren" bei der Abstimmung erscheint. Sollte an diesem Punkt, also der Übergang Vorschlag->Abstimmung, irgendwie Moderiert werden, kann ich mir vorstellen was da bei einigen los sein wird .

      Keine Rückmeldungen
      • Kurt Theobald

        Da ist wohl was dran.

        Keine Rückmeldungen
        • Peter M.

          Dennoch ist doch alles sowieso nur ein absurdes Spiel. Wenn Sie einmal alles hinterfragen, erkennen Sie deutlich, dass diese mit der wahren Welt / Natur absolut nichts zu tun hat und unser Gehirn nur irgendwelche Primärdaten wiedergibt. Politik / Demokratie / Wirtschaft / Geldabhängigkeit / das Monopoly um den Planeten Erde und seine Geschöpfe wurden uns nur andressiert bzw. falsch vorgelebt. Als Baby waren wir noch völlig „normal“. Unser Gehirn ist manipuliert und wurde in dieses „Spiel“ interniert. Siehe auch unter „Das Universum und die Dummheit des Menschen,...“

          Keine Rückmeldungen